Studios

Die Nachfrage nach neuen Studiokapazitäten, Dienstleistungen und Einrichtungen war noch nie so groß, dass bis zu 4,5 Mio. Quadratfuß an Neuentwicklung in Erwägung gezogen werden, um sie zu befriedigen. Dies ist mehr als das Doppelte der derzeitigen Menge an permanenter Bühnenfläche allein in Großbritannien, und vor allem hat der Sektor das Potenzial, bis 2024/25 Investitionen in Höhe von 6 Mrd. GBP zu erreichen. Filmstudios sind jetzt eines der neuesten Ziele von Immobilieninvestoren, die nach Möglichkeiten in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt suchen. Die Explosion der Erstellung von Inhalten – ein Trend, der schon vor der Pandemie im Gange war, aber durch das Phänomen des „Zuschauens von zu Hause aus“ beschleunigt wurde – hat einige der klügsten Immobilieninvestoren der Welt dazu verleitet, große Kapitalpools in Studios für die Erstellung digitaler Inhalte bereitzustellen. sei es für Spielfilmproduktionen, Fernsehserien, Werbespots, Animationen oder sogar virtuelle – und möglicherweise CO2-neutrale – Produktionen, die auf „Volumes“ oder hochauflösenden Bildschirmen gedreht werden. Die Parallelen zur Rechenzentrumsentwicklung sind frappierend; der Bedarf an Leistung, Belastbarkeit, Kühlung und Markteinführungsgeschwindigkeit. Wir haben das Fachwissen und das Wissen, das wir in Rechenzentren entwickelt haben, genutzt, um unseren Kunden wirklich einzigartige Lösungen und Bereitstellungssicherheit zu bieten.

Wie wir einem Studioanbieter in Großbritannien geholfen haben

Unser Kunde entwickelt produktionsreife professionelle Tonbühnen unter Verwendung einer innovativen Design- und Konstruktionslösung an Standorten in Großbritannien. Wir wurden gebeten, sie bei der Entwicklung eines ihrer neuen Standorte zu unterstützen, der sich zu einem bedeutenden Film- und Fernsehstandort im Südosten Englands entwickeln soll.

Die Herausforderung

Schnelle Bereitstellung der ersten Tonbühne und der Werkstätten zusammen mit den für diesen Standort auf der grünen Wiese erforderlichen Vorarbeiten, um den Standort für die Erweiterung auf acht Bühnen und alle notwendigen Hilfsunterkünfte einzurichten. Der Standort umfasst eine herausfordernde bestehende Versorgungsinfrastruktur und ein Deponiegebiet. Aufgrund des Mangels an Produktionsflächen in Großbritannien wurde großes Interesse an der Einrichtung gezeigt, was die Notwendigkeit einer vorzeitigen Fertigstellung für eine eingehende Produktion trieb.

Die Gelegenheit

Wir wurden gebeten, Projekt- und Kostenmanagementdienste bereitzustellen, damit dieses Projekt schnell in Gang kommen kann, indem wir eine Reihe von Arbeitspaketen und Projektbeteiligten verwalten.

Die Lösung

Durch die Überschneidung von Design und verhandelter Baupaketbeschaffung wurden die Programmmöglichkeiten maximiert, um den schnellstmöglichen Produktionsreifetermin zu ermöglichen. Da wir verstanden, dass Agilität für die Einhaltung des Zeitplans von entscheidender Bedeutung ist, stellten wir Prozesse und Kontrollen bereit, die eine angemessene Projektsteuerung ermöglichten, ohne die schnelle Entscheidungsfindung und den Baubetrieb zu behindern.

Unsere Dienstleistungen

Die gestiegene Nachfrage nach „Rollen“-Immobilien schafft eine große Chance für Investoren auf der ganzen Welt, ihre Portfolios zu diversifizieren und ihr Engagement weg von Einzelhandel und Büros zu verlagern – zwei Märkten, die vom sich ändernden Verbraucherverhalten und Covid-19 schwer getroffen wurden. BCS kann Kunden dabei helfen, diese Investition zu fokussieren, um die bestmöglichen Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Beratend

  • Vermögensstrategie.
  • Unternehmensberatung.
  • Konformität.
  • Nachhaltigkeit.
Mehr sehen

Programmmanagement

  • Programmstrategie & Einrichtung.
  • Programmsicherung.
  • Ausführungsstrategie.
  • Programmverwaltungsbüro.
Mehr sehen

Projektmanagement

  • Entwicklung der Projektbeschreibung.
  • Bauleitung.
  • Design Management.
  • Test & Inbetriebnahme.
Mehr sehen

Kosten- und Handelsmanagement

  • Kostenplanung & Value Engineering.
  • Kostenprüfung, Benchmarking & Versicherung.
  • Kostenschätzung und -kontrolle.
  • Kosten für das ganze Leben
Mehr sehen

Studios

The demand for new studio capacity, services and facilities has never been greater, with up to 4.5m sq ft of new development under consideration in order to meet it. This is more than double the current amount of permanent stage space in the UK alone and, most significantly, the sector has the potential to reach £6bn of investment by 2024/25. Film studios are now one of the latest targets of real estate investors scouring for opportunities in an increasingly competitive market. The explosion of content creation – a trend well underway prior to the pandemic, but accelerated by the ‘watching-from-home’ phenomenon – has lured some the world’s shrewdest real estate investors to deploy large pools of capital to studios for digital content creation, be it for feature productions, television series, commercials, animation, or even virtual – and possibly carbon neutral – production shot on ‘volumes’, or high definition screens. The parallels to data centre development are striking ; the need for power, resilience, cooling and speed to market. We have harnessed the expertise and knowledge honed on data centres to give clients truely unique solutions and delivery assurance.

How we helped a UK studio space provider

Our client develops production ready professional sound stages using an innovative design and construction solution across sites in the UK. We were asked to support them in the development of one of their new locations that is set to become a substantial film and television making location in the South East of England.

The Challenge

Rapid deployment of the first sound stage and workshops together with the enabling work required for this green field site to set up the location for expansion to eight stages and all the necessary support accommodation. The site includes challenging existing utility infrastructure and landfill area. As a result of the shortage of production space in the UK, high levels of interest were being shown in the facility, driving the need for early completion to accommodate an incoming production.

The Opportunity

We were asked to provide project and cost management services to enable this project to get off the ground quickly by managing a series of work packages and project stakeholders.

The Solution

Through the overlapping of design and negotiated construction package procurement, the programme opportunities were maximised to allow for the fastest possible production ready date. Understanding that agility was vital in maintaining schedule, we provided processes and controls that provided appropriate project governance without impeding quick decision making and construction operations.

Our Services

The increased demand for ‘reel’ estate is creating a huge opportunity for investors across the world to diversify their portfolios and shift exposure away from retail and offices – two markets that have been hard hit by changing consumer behaviours and Covid-19. BCS can help clients focus that investment to achieve the best possible business outcomes.

Advisory

  • Asset Strategy.
  • Management Consulting.
  • Compliance.
  • Sustainability.
See more

Programme Management

  • Programme Strategy & Set up.
  • Programme Assurance.
  • Execution Strategy.
  • Programme Management Office.
See more

Project Management

  • Project Brief Development.
  • Construction Management.
  • Design Management.
  • Testing & Commissioning.
See more

Cost & Commercial Management

  • Cost Planning & Value Engineering.
  • Cost Audit, Benchmarking & Assurance.
  • Cost Estimating & Control.
  • Whole Life Costing
See more